Homöopathie & Psychiatrie

Dr. Mahesh Gandhi

© 2023 Mike Keszler (Veranstalter) / Schreiben Sie uns

Seit Anfang 2021 findet regelmäßig der Dreimonatskurs „Mondays with Mahesh (MWM)“ statt. In dieser faszinierenden Vortragsreihe vermittelt er das von ihm entwickelte Personal Evolution Model (PEM). An 12 Terminen wird jeweils ein spannender Fall ausführlich und gut nachvollziehbar vorgestellt. Am Ende eines jeden Vortrags beantwortet Mahesh Fragen der Teilnehmer. Es kann auch zu einem laufenden Kurs noch dazugekommen werden.

Für diejenigen die sich eine gute Grundlage zu Mahesh's PEM (Personal Evolution Model) aneignen möchten sind die Aufzeichnungen des kompakten Einführungskurses online verfügbar. Ebenso ist die Einführung in die Integration der Chakren ins PEM (Bestandteil des MWM3 Kurses) separat erhältlich.

Die vorherigen MWM Kurse sind zu einem reduzierten Preis buchbar.

Mehr Informationen:

Mahesh bietet, als erfahrener Psychiater und Homöopath, hier eine einzigartige Möglichkeit und absolute Pionierarbeit. Von der Empfindungsmethode Sankarans kommend, über Yakirs Pflanzensystem und Ericson's psychosoziale Entwicklungsstufen hat Mahesh eine tiefgreifende und universelle Sicht auf den Menschen geschaffen in der er alle Aspekte des menschlichen Seins, seien es körperliche, seelisch-geistige oder spirituelle integriert.

Dadurch ist es uns möglich durch die, während der Anamnese auftauchenden normalen, menschlichen Themen wie Arbeit, Vertrauen, Anerkennung, etc. ein tief wirksames homöopathische Mittel zu finden. Dies ist besonders dann hilfreich wenn sich keine Vital-Empfindung oder ausreichende Symptomentotalität zeigt.

In den letzten Kursen hat Mahesh sein tiefes und zugleich breites Verständnis von den Chakren ganz in seine Arbeit mit dem PEM integriert. Mittlerweile kann er bei jedem seiner Fälle darstellen wie sich Störungen, bzw. Krankheiten, in den einzelnen Energiezentren im menschlichen Organismus zum Ausdruck kommen. Das Wissen darüber ermöglicht ein tieferes Verständnis von den pathologischen Zuständen, sei es körperlicher, seelischer oder geistiger Natur und kann bei der Wahl des Arzneimittels eine wichtige Rolle spielen.

Wie immer wird Mahesh sehr spannende Fälle zu verschiedenen psychiatrischen Störungen, wie Phobien, Zwangsstörungen, Psychosen, Depressionen und bipolare Störungen vorstellen und uns dabei vermitteln wie auch wir solch schwere Erkrankungen mittels seiner Methode erfolgreich behandeln können.

Dr. Mahesh Gandhi M.D., D.P.M., FCAH (Hom), MF Hom (London)

ist auf der ganzen Welt für seine Fachkenntnisse in Homöopathie und Psychiatrie bekannt

1981 schloss er sein Studium der modernen Medizin mit dem Doktortitel M.D. (Psychiatrie) ab.

Er hat ein Buch über Psychiatrie geschrieben, dass unter den Medizinstudenten im Grundstudium sehr beliebt ist.

Er war Ehrenmitglied und Leiter der psychiatrischen Abteilung einer angesehenen medizinischen Hochschule in Bombay, trat jedoch zurück, um sich ganz der Homöopathie zu widmen.

Seit etwa 30 Jahren ist er sehr eng mit Dr. Rajan Sankaran verbunden und gehört zu seinem Team

Sein Psychiatrischer Hintergrund befähigt in besonderer Weise psychiatrische Fälle, auch homöopathisch zu behandeln.

Er wurde international eingeladen, Seminare zu diesem Thema in vielen Teilen der Welt zu geben, wie in den USA, Israel, Grossbritannien, Australien, Bulgarien, Kroatien, Jugoslawien (Serbien), Südafrika, Neuseeland, Russland, Japan, Spanien, Niederlande, Frankreich, Norwegen, Slowakei, Kasachstan, Ungarn und Deutschland. Neben Vorträgen in Indien hält er in den meisten dieser Länder regelmäßig Vorträge und war Referent auf 4 internationalen homöopathischen Kongressen, auf denen er über verschiedene psychiatrische Störungen sprach.

Er ist Lehrer und Führer für Postgraduiertenstudiengänge (D.P.M.) in Psychiatrie in Mumbai.

Die Universität Mumbai vergibt jedes Jahr 50 Plätze für graduierte Studenten der Homöopathie, die von Dr. Gandhi, für einen von der Universität anerkannten Stipendiatenkurs in "Homöopathie in der Psychiatrie" ausgebildet werden.

Er ist leitendes Fakultätsmitglied an einer Internationalen Akademie für Homöopathie - "Das andere Lied" in Mumbai, an der regelmäßig Studenten (indische und internationale Studenten) in fortgeschrittener Homöopathie ausgebildet werden - diese Kurse werden von der Universität als offizielle Zertifikatskurse anerkannt.

In Dr. Gandhis Arbeit, dem PEM "Personal Evolution Model" geht es um das Erkennen des inneren Alters einer Person, welches er in Bezug setzt mit den Evolutionsstufen in den verschiedenen Naturreichen. Das ermöglicht einen völlig neuen und hilfreichen Zugang zur homöopathischen Arzneifindung. Zusätzlich bindet er die 4 Grundelemente als Einteilungs- und Erkennungsmerkmale in seine Arbeit mit ein.

Er hat mehrere Bücher veröffentlicht:

Persönliches Evolutionsmodell - Das Grundlagenbuch

Angst und Panik - eine PEM-Perspektive

Schreibtischpsychiatrie für Homöopathen

Sein viertes Buch ist erschienen, und zwar

Alte Pflanzen - Alte Weisheit

Bücher können über Dr. Gandhi's Klinik bestellt werden: 

https://drmaheshgandhiclinic.c...